Lösbare Aufgabe zum Jahresauftakt – Türkheim kommt an den Hühnerberg

Memmingen (rad). Mit einer durchaus lösbaren Aufgabe startet der HC Maustadt ins Jahr 2015. Am Freitag um 20 Uhr geht es dabei am Hühnerberg gegen den ESV Türkheim.

Die Türkheimer belegen momentan den vorletzten Tabellenplatz, entsprechend halten die Maustädter die Favoritenrolle in ihren Händen. Schon im Hinspiel gelang ein ungefährdeter 10:1-Auswärtssieg, ähnlich deutlich soll es nach dem Willen der Mannschaft auch in dieser Partie ausgehen. Dafür sollten allerdings schon von Anfang an die Chancen genutzt werden. ABER – ohne die nötige Einstellung kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten losgehen, wie der HCM in dieser Saison schon ganz schmerzhaft beim 4:6 gegen Bad Wörishofen feststellen mußte.

In personeller Hinsicht gibt’s weiter nichts Neues, Trainer Helge Pyka kann weitgehend aus dem Vollen schöpfen.