Neuer Vorstand an der Spitze des HC Maustadt - Neuwahl Harmonische Jahreshauptversammlung

Memmingen (rad). Es ist gewohnt harmonisch zugegangen bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des HC Maustadt. Dort wurde mit Ingo Nieder ein neuer erster Vorsitzender gewählt, nachdem Florian Jahrmann nach drei Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Ansonsten behielt die Vorstandschaft ihre bewährte Zusammensetzung. Zudem wurde bekannt, dass der HCM zusammen mit dem 1b-U20-Team des ECDC Memmingen als Spielgemeinschaft in der Bezirkliga antritt.

Der befürchtete „Supergau“, keinen Vorstand zu finden, blieb also aus. Nieder wurde von den 30 stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt. Ansonsten blieb die Vorstandschaft mit Florian Schwarz (2. Vorstand), Simon Füllenbach (3. Vorstand), dem sportlichen Leiter Jimmy Nagle sowie Schatzmeister Alex Ulianiw zusammen. Den Posten des Schriftführers (bislang Ingo Nieder) übernimmt André Aschenbrenner.

Spielgemeinschaft mit dem ECDC – langfristig soll es in die Landesliga gehen

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Vorschau auf die kommende Bezirksliga-Saison. Dort wird der HCM erneut eine Kooperation mit dem ECDC Memmingen eingehen. Andreas Börner, der hauptamtliche Nachwuchsleiter der Indians und Ingo Nieder stellten die Zusammenarbeit der beiden Memminger Eishockey-Clubs vor: Der ECDC Memmingen bildet mit dem HCM in der Saison 2022/23 eine Spielgemeinschaft. Wobei sich die Kooperation auf die 1b Mannschaft, die der ECDC dazu eigens gründet, und die U20 Nachwuchsmannschaft des ECDC beschränkt. Der HCM und der ECDC setzen sich das Ziel, Memminger Nachwuchsspieler zu fördern und an das Senioren-Eishockey heranzuführen. Ein weiteres langfristiges gemeinsames Ziel soll ein Aufstieg in die Landesliga sein. 

Neue HCM-Auswärtstrikots 

Der sportliche Leiter Jimmy Nagle präsentierte einen Entwurf des neuen Auswärts-Trikots und gab hinsichtlich des langfristigen Ziels eines Aufstiegs in die Landesliga zu bedenken, dass ein solcher Aufstieg für den Verein eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung bedeuten würde. 

Neuzugang vom EC Senden

Florian Schwarz gab Details für die neue Saison bekannt. Mit Manuel Vacca vom EC Senden schloss sich ein Neuzugang dem HCM an. Das erste Eistraining soll am 2. September stattfinden, das erste Testspiel am 2. Oktober. Der Punktspielauftakt hat es aber gleich in sich. Der HCM gastiert am 21. Oktober beim hoch gehandelten EV Ravensburg. Das erste Punktspiel am Hühnerberg findet dann am 30. Oktober gegen den ESC Kempten 1b statt. 

Zurück

image.text

Foto: Von links: Ingo Nieder, Jimmy Nagle, André Aschenbrenner, Florian Schwarz, Alex Ulianiw, Simon Füllenbach

Impressum Datenschutz