Neuer Vorstand beim HC Maustadt - Florian Jahrmann übernimmt von Helge Pyka

Memmingen (rad). Der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt hat eine neue Vorstandschaft. Auf der  ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Florian Jahrmann zum ersten Vorsitzenden gewählt, seine Vertreter Florian Schwarz (Vize), Simon Füllenbach (3. Vorstand) und Alex Ulianiw (Schatzmeister) sind ebenfalls neu ins Amt gewählt worden.

Weiter in der nun sechsköpfigen (aufgrund der anfallenden Aufgaben wurde ein dritter Vorstandsposten geschaffen) Vorstandschaft bleiben Schriftführer Ingo Nieder sowie der sportliche Leiter Jim Nagle. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Helge Pyka (erster Vorstand), Martin Löhle (Vize) und Kassier Armin Ullmann stellten sich nicht mehr der Wiederwahl.

Somit mußten neue Kandidaten gefunden werden, die sich nach einer kurzen Gesprächspause in der Versammlung auch zur Verfügung stellten. Jeweils einstimmig (außer der eigenen Enthaltung) wurde die neue Vorstandschaft gewählt und die verbliebenen Vorstandsmitglieder weiter bestätigt bzw. erneut gewählt.

Zuvor blickte der scheidende Vorsitzende Helge Pyka auf die vergangene Saison mit einer zufriedenstellenden finanziellen Bilanz zurück. Zum Abschluß des Geschäftsjahres 2018 verfügte der Verein trotz eines Minus von € 1.950,00 über ein postives Bankguthaben, saisonübergreifend wurde ein Plus von € 1.100,00 erwirtschaftet, aktuell stehen € 4.437,00 auf der Habenseite.

Die dagegen weniger erfolgreiche sportliche Bilanz präsentierte Martin Löhle. Nach „unnötigen Niederlagen und unbefriedigendem Defensivverhalten“, so Löhle, blieb in der West-Gruppe der Bezirksliga nur der vierte Schlußrang. Und damit Anfang Februar schon ein frühes Saisonaus. Aber das Team habe Moral bewiesen und bis zum Schluß entsprechend einsatzfreudig gespielt.

image.text