Noch Sand im Getriebe beim HCM - Maustädter unterliegen beim „verstärkten“ ESV Buchloe 1b mit 1:3

Memmingen (rad). Beim Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt ist noch ein wenig Sand im Getriebe. Bei der „1b“ des ESV Buchloe setzte es für den HCM eine nicht unbedingt einkalkulierte 1:3 (0:0/0:2/1:1)-Niederlage.

„Endlich mal wieder mit drei kompletten Reihen spielen zu können, war ein Fortschritt“, freute sich Spielertrainer Ingo Nieder und ging erwartungsvoll in das Auswärtsspiel bei den Ostallgäuern. Die aber machten den Grün-Gelben einen gehörigen Strich durch die Rechnung und sind mit sechsfacher (!) Verstärkung aus dem Buchloer Bayernliga-Team, welches spielfrei hatte, angetreten. Es sei wichtig, die Buchloer Bayernligaspieler im Rhythmus zu halten, dafür sei der HC Maustadt der richtige Sparringspartner, hörte man von Buchloer Seite. Der HCM musste weiter auf Jimmy Nagle und Martin Löhle verzichten, dennoch hatten sie gegen die motivierten Gastgeber den besseren Start mit durchaus guten Möglichkeiten erwischt. Florian Jahrmann und Fabian Nieder trafen nur den Pfosten, weitere gute Einschussmöglichkeiten wie von Florian Schwarz blieben ungenutzt. Die Partie blieb schnell und weiter auf hohem Niveau. Während die Gastgeber weiter mächtig Gas gaben, schienen die Maustädter dem hohen Anfangstempo Tribut zollen zu müssen. Mit Folgen, denn Buchloe nutzte zwei Unaufmerksamkeiten zur 2:0-Führung, dem Spielstand nach 40 Minuten. Der HCM zeigte sich kämpferisch und die Grün-Gelben kamen mit neuem Schwung aus der Kabine. Mario Kusterers Anschlußtreffer machte das Spiel nochmals richtig spannend. Nun waren es die Maustädter, die in dem weiter schnellen und harten, aber keineswegs unfairen Spiel viel Dampf machten und die Buchloer auskonterten. Fabian Nieder und Philipp Hacker scheiterten aber jeweils mit ihren Alleingängen am exzellent aufgelegten Buchloer Schlussmann. Durch bisweilen kleinliche Strafen wurde die Drangphase aber prompt ausgebremst, in doppelter Überzahl machte der  ESV Buchloe dann letztlich mit dem 3:1 den „Sack zu“. „Beide Mannschaften lieferten sich ein sehenswertes Spiel. Buchloe war mit seinen Bayernliga Verstärkungen ein echter Top-Gegner, dem wir nichts geschenkt haben“, hatte Spielertrainer Ingo Nieder bis auf das Ergebnis und der Chancenverwertung keinen Grund zur Kritik, haderte aber dennoch mit der ein oder anderen Entscheidung der Unparteiischen. „Wir konnten uns viele gute Chancen erarbeiten, aber im Abschluss sind wir zurzeit noch etwas glücklos. Die Moral in der Mannschaft ist super, aber wir belohnen uns noch nicht dafür“, sieht ergänzend der 1. Vorsitzende Florian Jahrmann in der Niederlage aber einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze. 

Nächstes Heimspiel am 14. November

Erst am Sonntag, 14. November (18.30 Uhr) geht es für den HCM in der Bezirksliga weiter. Dann kommt Woodstock Augsburg an den Hühnerberg. „Da haben wir natürlich auch noch eine Rechnung offen“, hofft Nieder auf eine Trotzreaktion seiner Jungs, die das Hinspiel in Augsburg im Penaltyschießen verloren haben.

Zurück

Impressum Datenschutz