Saisonauftakt in der Eishockey-Bezirksliga - Spielgemeinschaft HCM/ECDC 1b startet in Ravensburg

Memmingen (rad). Mit einem Auswärtsspiel startet die neuformierte Spielgemeinschaft HC Maustadt /ECDC 1b am Freitag in die neue Saison. Um 20 Uhr geht es dabei gleich zu einem Derby, nämlich zur 1b-Mannschaft des DEL2-Clubs EV Ravensburg.

Die Oberschwaben sind für die Memminger ein völlig unbeschriebenes Blatt, sind sie doch erst in dieser Saison aus dem württembergischen Verband nach Bayern gewechselt. Zuvor spielte der EVR in der Regionalliga Südwest, entsprechend stark werden die Ravensburger einzuschätzen sein.

Die Formkurve des HCM zeigte zunächst deutlich nach oben, der letzte Test beim EV Lindau 1b wurde allerdings zum Ärger der Maustädter abgesagt. Damit fehlte die letzte Möglichkeit, weitere Spielpraxis zu sammeln.

Merkle verstärkt den HCM

Auch wenn die Grün-Gelben als Außenseiter zum ehemaligen Regionalligisten fahren, wollen sie die Punkte dort nicht kampflos abgeben. Zumindest ein Zähler wollen sie aus der CHG-Arena in Ravensburg mit an den Hühnerberg bringen. Personell kann Trainer Ingo Nieder beinahe aus dem Vollen schöpfen. Zudem vermeldet der HCM mit Maxi Merkle eine weitere Verstärkung. Der Angreifer war zuletzt in Burgau aktiv und ist auch schon für den ECDC Memmingen aufgelaufen. Wenn die Passformalitäten rechtzeitig erledigt sind, könnte er schon in Ravensburg dabei sein.