Saisoneröffnung beim HC Maustadt – Am Samstag an und in der Eishalle

Memmingen (rad). Der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt feiert am Samstag die Saisoneröffnung. Um 18.30 Uhr, gleich nach dem Training geht's los, dann werden auch die neuen Trikots präsentiert.

Zusammen mit den Fans wird an der „Bude“ an der Freilauffläche bei Würstchen, Steaks und Kaltgetränken die kommende Spielzeit ins Visier genommen. „Wir wollen ja Meister werden“, erklärt Pressesprecher Ingo Nieder und ergänzt dann sofort, „dass wir auf diesem Wege ja auch den EV Füssen hinter uns lassen müssen“. Der Altmeister aus dem Ostallgäu muss bekanntlich nach finanziellem Kollaps in der Bezirksliga einen Neuanfang starten. Dort gelten sie als Topfavorit und schicken eine schlagkräftige Mannschaft (u.a. mit Altstar Eric Nadeau) ins Rennen.

Der HCM hat sich selbst ein wenig unter Druck gesetzt und will seinen Anhängern nach der eher überschaubaren letzten Saison wieder mehr Erfolgserlebnisse und einen heissen Meisterschaftskampf bieten. Dann eben mit den brandneuen Trikots, die an diesem Tag erstmals den Fans gezeigt werden.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im „Puck“ statt.