Schmerzhafte Niederlage für den HCM - Bittere 1:6-Niederlage beim Tabellenletzten

Senden (rad). Der HCM kommt heuer auswärts einfach nicht in die Spur. Jetzt setzte es auch beim bislang punktelosen Tabellenletzten in Senden eine derbe 1:6 (0:1/0:3/1:2)-Niederlage. Erneut haderten die Maustädter dabei mit personellen Schwierigkeiten, zeigten aber auch zu viele Unkonzentriertheiten. Weiter geht’s am Freitag mit dem Heimspiel gegen den ESV Buchloe 1b.

Am Samstagabend sind die Grün-Gelben in Senden auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner getroffen. Mit Stefan Wiche präsentierte der Tabellenletzten ein Memminger Urgestein als Trainer, zudem haben die Senden Crocodiles auch personell nachgelegt.

Dagegen mußte HCM-Spielertrainer Ingo Nieder wieder kräftig improvisieren, ihm standen gerademal zwei Torhüter und elf Feldspieler zur Verfügung. Die Gastgeber versuchten, ihren zahlenmäßigen Vorteil auszunutzen und begannen mit aggressivem Forechecking und hoher Laufbereitschaft. Der HCM konnte zu Beginn aber gut dagegenhalten und sich selbst einige gute Chancen herausarbeiten, das einzige Tor in dem sehenswerten ersten Drittel ging aber an Senden.

Bis dahin waren die Nieder-Schützlinge gleichwertig, aber anstelle des möglichen Ausgleichs fing sich sein Team in eigener Überzahl das 0:2 ein. „Da waren im Defensivverhalten total von der Rolle und Senden konnte mit zwei weiteren schnellen Treffern den Vorsprung auf 4:0 ausbauen“, analysierte der Coach die entscheidende Phase im Mittelabschnitt. Eine Auszeit brachte zwar wieder etwas Ruhe rein, aber die Vorentscheidung war bereits gefallen.

Die Maustädter konnten kräftemäßig nichts mehr entgegensetzen, auch wenn die Moral stimmte und sich das Team Möglichkeiten herausspielen konnte. Den nächsten Treffer setzte wieder Senden im Schlußabschnitt zum 5:0, ehe Simon Füllenbach zumindest den Ehrentreffer erzielen konnte. Den Schlußpunkt markierten die entfesselten Gastgeber und machten das halbe Dutzend voll.

„Was für eine verrückte Saison, wir bekommen keine Konstanz ins Team. Es kommen zwei Spieler nach längerer Ausfallzeit zurück und dafür fallen aber wieder gleich fünf andere Spieler aus. So eine lange Durststrecke hatten wir wirklich noch nie, das müssen wir als Mannschaft erstmal verkraften“, versucht Nieder die momentane Negativserie zu erklären und hofft auf personelle Entspannung: „Die, die da sind und spielen, geben zwar alles, aber nur mit zwei Reihen kannst du auch in der Bezirksliga nicht spielen. Ich hoffe, dass sich die personelle Situation schnell wieder verbessert, damit wir wieder unser volles Potential zeigen und wir uns mit einem Erfolgserlebnis wieder belohnen können“.

Am Freitag am Hühnerberg gegen den ESV Buchloe 1b

Ob’s schon am Freitag (20 Uhr) am Hühnerberg gegen die „1 b“ des ESV Buchloe klappt? „Schwer genug wird’s, weil die Buchloer eine überraschend starke Saison spielen“, so Nieder. Im Hinspiel setzte es eine 1:3-Niederlage, „dafür wollen wir uns auf jeden Fall revanchieren“, erwartet der Coach von seinen Jungs die entsprechende Einstellung.