Souverän das erste Saisonziel erreicht - HCM/ECDC 1b schlägt Lechbruck und ist Meister der Gruppe 4

Memmingen (rad). Mit einem sicheren 9:3 (4:1/1:0/4:2)-Erfolg über den ERC Lechbruck hat sich die SG HC Maustadt/ECDC 1b den Titel in der Bezirksliga, Gruppe 4 geholt und damit das erste Saisonziel erreicht. Weiter geht’s nun mit den Play-Offs um die Bayerische Bezirksliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Die Maustädter zeigten gegen die Ostallgäuer eine ihrer besten Saisonleistungen, waren also auf „den Punkt fit“. Von Anfang an beherrschten die Grün-Gelben das Geschehen und waren stets einen Schritt schneller als die Gäste. Martin Löhle und Jimmy Nagle sorgten für eine schnelle 2:0-Führung, auch der zwischenzeitliche Anschlußtreffer brachte den HCM nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, Felix Hellmann und erneut Martin Löhle erhöhten noch im Startdrittel auf 4:1. Danach schlichen sich beidseitig Nickligkeiten ein, die entsprechenden Strafzeiten konnte aber kein Team nutzen. Nur Tobias John krönte eine feine Einzelleistung mit dem 5:1.

Als Jimmy Nagle nur wenige Sekunden nach der zweiten Pause mit dem 6:1 das halbe Dutzend voll machte, war Lechbruck endgültig geschlagen – und mächtig gefrustet. Der negative Höhepunkt war ein übler Ellbogencheck gegen HCM-Spielertrainer Ingo Nieder nach seinem Treffer zum 7:1. „Da muss ich mir schon langsam überlegen, ob ich mir das noch antun muss und was das soll“, so Nieder, der zum Nähen ins Krankenhaus mußte. Jimmy Nagle und Martin Löhle antworteten mit Toren und schraubten das Resultat auf 9:3.

„Das war eine perfekte Teamleistung, jetzt freuen wir uns auf die Playoffs“, hatte Ingo Nieder den schmerzhaften Preis für den Erfolg dann aber schnell vergessen.

Um Bayerische Meisterschaft und Aufstieg

Weiter geht’s für den HCM in den Viertelfinal-Playoffs (Best-of-3) gegen den Zweiten der Gruppe 3, den ESC Geretsried 1b oder den ESV Bayersoien. Danach folgt beim Weiterkommen das Halbfinale, die Sieger daraus steigen in die Landesliga auf und küren auch noch den Bayerischen Bezirksliga-Meister.

Spiel Statistik: SG HCM/ECDC vs. ERC Lechbruck

Zurück

Impressum Datenschutz