Spiel des Jahres: EV Füssen kommt zum HC Maustadt

Memmingen (rad). Darauf freut sich der ganze Verein – am kommenden Sonntag(18.30 Uhr) tritt der HC Maustadt gegen den EV Füssen an. Mit den Ostallgäuern gastiert der wohl bekannteste Deutsche Eishockey-Club am Hühnerberg.

Auch wenn es „nur“ der Nachfolgeverein des Altmeisters ist, der neue EV Füssen kann mit wohlklingenden Namen und nahezu einem Oberliga-Kader die Bezirksliga-Saison absolvieren. Immerhin hat ein großer Teil der Mannschaft letztes Jahr noch für den EVF in der Oberliga gespielt.

Die Rollen dürften klar verteilt sein, Füssen hat seine Aufgaben bislang allesamt souverän gelöst. Zuletzt gelang sogar ein 22:1 (!) Sieg gegen Königsbrunn. Für den HCM bleibt am Hühnerberg die durchaus angenehmere Rolle des Aussenseiters. Aber nicht chancenlos, wenn es gelingt, vor dem Tor effektiver zu agieren. Auch, wenn mit Martin Löhle einer der stärksten Offensivkräfte ausfällt.

Für die nötige Stimmung werden die Fans sorgen, die Verantwortlichen des HCM rechnen mit einer vierstelligen Zuschauerzahl. Allein aus Füssen werden einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen mit rund 500 Fans gerechnet.