Topspiel am Sonntag gegen Buchloe 1b

Memmingen (rad). Mit der Partie gegen den Tabellenführer ESV Buchloe 1b beginnt für den HC Maustadt am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) eine Serie von fünf Sonntag-Heimspielen in Folge. Mit dem Höhepunkt am 27. Dezembergegen den EV Füssen.

Bevor allerdings die topbesetzten Füssener an den Hühnerberg kommen, stehen schwere Aufgaben für den HCM auf dem Programm. Zunächst geht’s am Sonntag gegen die „1b“ des ESV Buchloe, die momentan die Tabelle mit sieben Siegen und nur einer Niederlage anführen. Allerdings hat die Buchloer Bayernliga-Reserve auch schon zwei Partien mehr als die Verfolger EV Füssen und HC Maustadt (jeweils sechs Siege aus sechs Partien) ausgetragen.

Dennoch, die Punkte werden gegen Buchloe hoch hängen, wie sich schon mehrfach in den vergangen Jahren gezeigt hat. Die Grün-Gelben sollten aber mit der bislang gezeigten Einstellung auch gegen Buchloe zu allen drei Punkten kommen können.

Danach folgen die Begegnungen gegen Augsburg (13.12.) und den ebenfalls kampfstarken ERC Lechbruck (20.12.), ehe dann der „Altmeister“ EV Füssen nach Memmingen kommen.