Vier-Punkte-Wochenende für den HCM – Auf Penalty-Niederlage in Buchloe folgt deutlicher Sieg in Augsburg

Buchloe/Augsburg/Memmingen (rad). Vier von sechs möglichen Punkten holt der HC Maustadt aus den beiden Auswärtsspielen am Wochenende. Der 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen in Buchloe folgte ein deutlicher 8:3-Sieg bei Woodstock Augsburg. Damit verpassten die Grün-Gelben die angestrebte, volle Punkteausbeute, hielt aber zumindest Sichtkontakt zum zweiten Tabellenplatz.

Die Partie am Freitagabend bei der 1b des ESV Buchloe hat der HCM zu Beginn total verschlafen. Mit 0:3 lagen die Pyka-Schützlinge nach dem ersten Durchgang zurück, bewiesen aber große Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Als zu Beginn des Schlussdurchgangs der 5:5-Ausgleich gelang, Martin Löhle, zweimal Philipp Hacker, Fabian Nieder und Jimmy nagle trafen bis dahin, schien sogar noch ein Sieg mit drei Punkten möglich. Aber letztendlich rettete sich der Buchloer Bayernliga-Nachwuchs ins Penaltyschießen und hatte dort die besseren Nerven, sowie das nötige Quäntchen Glück und holte sich den Zusatzpunkt. Für den HCM traf im Penaltyschießen nur Ingo Nieder, den Sieg für Buchloe sicherten Schmid und Fichtl!

Besser lief’s knappe 24 Stunden später für den HCM, allerdings auch wieder mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Bei Woodstock Augsburg brachte Jimmy Nagle seine Farben früh in Führung, nach 20 Minuten stand’s aber ’nur’ 1:1. Dann aber münzten die Grün-Gelben ihre Überlegenheit endlich auch in Zählbares um und zogen bis zur zweiten Pause durch Treffer von Armin Ullmann, Mario Kusterer und Florian Jahrmann auf 4:1 davon. Danach ließen sich die Maustädter nicht mehr gefährden und schraubten das Ergebnis auf 8:3 – auch ein in dieser Höhe verdienter Erfolg. Marco Schmidbauer, Paul Höckberg sowie nochmals Jimmy Nagle und Florian Jahrmann waren die Torschützen in den letzten 20 Minuten.

Weiter geht’s für den HCM mit dem sechsten (!) Auswärtsspiel in Folge. Dann steht am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) die Aufgabe beim Tabellenneunten SV Apfeldorf an.