Wieder in der Spur: HCM/ECDC 1b siegt 10:0

Memmingen (rad). Die SG HC Maustadt/ECDC 1b ist wieder auf Kurs. Dank einer konzentrierten und engagierten Vorstellung wurde die EGW Augsburg sicher mit 10:0 (2:0/7:0/1:0) geschlagen.

Allerdings trügt das hohe Ergebnis ein wenig, die Augsburger hielten vor allem im ersten Durchgang gut mit. Nicht zuletzt, weil mit Andreas Klundt und Michael Polaczek zwei bayernliga-erfahrene und in Memmingen nicht ganz unbekannte Akteure mit dabei waren. Dennoch setzte sich nach und nach die Spielstärke des HCM/ECDC 1b durch. Mario Kusterer und Markus Schmid sorgten für eine relativ beruhigende 2:0-Führung nach 20 Minuten, hinten hielt Torhüter Gregor Schapke den Kasten sauber. Augsburg suchte dann sein Heil in der Offensive und wurde von den Grün-Gelben eiskalt abgestraft. Bis zum Ende des zweiten Durchgangs schraubten Jimmy Nagle, Ingo Nieder, Markus Schmid, Marco Schmidbauer, Florian Schwarz und zweimal Philipp Hacker den Vorsprung auf 9:0. Im letzten Abschnitt waren die Gäste um Schadensbegrenzung bemüht, dennoch schoss Mario Kusterer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das zweistellige Ergebnis für die Maustädter heraus.

„So können und müssen wir weitermachen, dann bin ich zuversichtlich für die nächsten Aufgaben. Vor allem, dass wir zu Null gespielt haben, freut mich beinahe mehr als das hohe Endergebnis“, so Spielertrainer Ingo Nieder.

Die nächsten drei Partien bestreitet die SG HC Maustadt/ECDC 1b auswärts. Am kommenden Sonntag geht’s zum ESV Türkheim, dann nach Senden sowie am 9. Dezember zum Verfolger Oberstdorf. Erst am 18. Dezember steht das nächste Heimspiel auf dem Programm – dann geht’s gleich wieder gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen.