„Wollen um die Meisterschaft spielen“ – HCM mit großen Zielen

Memmingen (rad). Der Memminger Eishockey-Club HC Maustadt geht in seine vierte Spielzeit. Nach der eher ernüchternden letzten Saison will der Bezirksligist heuer ein gewichtiges Wörtchen bei der Meisterschaftsfrage mitreden. Das unterstreicht ein deutlich engagierteres Vorbereitungsprogramm im Vergleich zum Vorjahr.

Der HCM hat sich heuer viel vorgenommen. „Wir wollen wieder um die Meisterschaft spielen, wohlwissend, dass der Topfavorit aus Füssen kommt“, so Angreifer Martin Löhle.

Seit einiger Zeit läuft bereits das Sommertraining, am 12./13. September seht ein Trainingslager auf dem Programm. Zudem sind heuer gleich vier Vorbereitungsspiele – allesamt auswärts und mit anspruchsvollen Gegnern – angesetzt, so viele wie nie zuvor. Dabei geht es am 20. September zum Landesligisten EV Pfronten. Die weiteren Gegner sind die Bezirkligisten EA Schongau 1 b (27.09.), SG Lindenberg (2.10.) sowie der Landesligist EC Oberstdorf (4.10.). Das erste Punktspiel bestreitet der HCM am 10. Oktober, dann geht’s zu Hause gegen den EC Senden, eine Woche später gastiert der EHC Königsbrunn am Hühnerberg. Danach folgen vier Auswärtsspiele in Serie.

Eines der Highlights dürften die Partien gegen den EV Füssen werden – der allgäuer Traditionsclub mußte bekannlich Insolvenz anmelden und muß in der Bezirksliga neu beginnen. Der Topfavorit der Liga tritt gleich nach Weihnachten in der Maustadt an – am 27. Dezember.

SPIELPLAN ansehen...