Zum Abschluß keine Punkte für den HCM - 5:8-Heimniederlage gegen ambitionierten ERC Lechbruck

Memmingen (rad). Das letzte Heimspiel der Saison war für den HC Maustadt nicht von Erfolg gekrönt. Gegen den hochmotivierten und ambitonierten ERC Lechbruck setzte es in einer turbulenten Partie eine 5:8 (1:3/3:3/1:2)-Heimniederlage.

Trotz personeller Probleme wollte der HCM im letzten Saisonspiel seinen Fans nochmals eine richtig gute Show bieten. Allerdings wurden die Grün-Gelben von den hochmnotivierten Ostallgäuer erstmal eiskalt erwischt: nach 65 Sekunden stand’s 0:2, nach neun Minuten 0:3. Zumindest konnte Kevin Tögel noch im ersten Spielabschnitt auf 1:3 verkürzen und hielt damit die Hoffnung auf einen Erfolg am Leben.

Drei Treffer innerhalb 28 Sekunden

Aber wieder zogen die Gäste davon – bis zur 35. Minute auf 1:5. „Jetzt erst recht“, ging es wie ein Ruck durch das Team, innerhalb von nur 28 (!) Sekunden trafen Olli Reinhardt, Jimmy Nagle und Martin Löhle zum 4:5 und schon war die Partie wieder offen.

Lechbruck wirkte geschockt, was der HCM allerdings nicht wirklich nutzen konnte. Weil in eigener Überzahl die Gäste einen Konter blitzsauber zum 4:6 17 Sekunden vor der zweiten Pausensirene abschließen konnten. Nach dem neuerlichen Anschlußtreffer von Martin Löhle versprachen die letzten Minuten Hochspannung. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, doch wieder liefen die Hausherren in einen bitteren Konter zum 5:7. Mit dem 8:5 fünf Minuten vor dem Ende entschieden die einsatzfreudigen Lechbrucker die Partie und haben nun alle Chancen, in den Play-Offs um die Bezirksliga-Meisterschaft und Aufstieg zu spielen.

Frühes Saisonende

„Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Lechbruck in Ordnung, der ERC wollte und brauchte den Sieg mehr als wir und sie haben alles gegeben. Wir waren leider nicht ganz auf der Höhe und den berühmten Schritt zu langsam, gepaart mit unnötigen individuellen Fehlern. Leider geht damit die Saison bereits sehr früh zu Ende“, so Trainer Ingo Nieder

Für den HCM war es der letzte Pflichtspieleinsatz in dieser Saison, die wohl auf dem vierten Schlußrang in der Gruppe 4 der Bezirksliga endet.