Memmingen (rad). Zum Auftakt des neuen Kalenderjahres empfängt der Eishockey-Bezirksligist SG HC Maustadt/ECDC U20 am Freitagabend (20 Uhr) den Tabellenführer EV Königsbrunn. Nach einer dreiwöchigen Punktspielpause wollen die Grün-Gelben gegen den Meisterschaftsfavoriten punkten und sich für die Klatsche im Hinspiel revanchieren.
Damals setzte es mit 2:10 eine recht deftige Abfuhr, zwischenzeitlich hat sich der HCM gefangen und den Anschluß an die führenden Teams hergestellt. Gegen die Brunnenstädter soll der Aufwärtstrend nun fortgesetzt werden.
„Wir müssen von Anfang an konzentriert spielen, nur dann haben wir eine Chance, dass die Punkte am Hühnerberg bleiben“, ist Nieder aber optimistisch, weitere drei Zähler zu sammeln. Königsbrunn gab in der laufenden Runde bislang nur fünf Zähler ab, die allerdings gegen Teams aus der hinteren Region. Zuhause unterlagen sie Buchloe 1b im Penaltyschießen, eine überraschende 3:7-Niederlage setzte es in Senden. Die letzten drei Partien konnten allerdings gewonnen werden.
Weiteres Heimspiel folgt
Mit einem weiteren Heimspiel geht es für den HCM schon nächsten Freitag (12.01.) weiter, dann kommt die SG Bad Bayersoien/EC Peiting 1b an den Hühnerberg. Spielbeginn ist um 20 Uhr.